Konstruktiver Ingenieurbau
Gleisbau
Brückenbau
Konstruktiver Ingenieurbau
Baubegleitende Leistungen
Konstruktiver Ingenieurbau
Nachtrags- u. Vertragswesen
Gleisbau
Infrastrukturbau
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Baubegleitende Leistungen
Infrastrukturbau
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Tunnelbau
Konstruktiver Ingenieurbau
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Nachtrags- u. Vertragswesen
Eisenbahnbau
Tunnelbau
Konstruktiver Ingenieurbau
Tunnelbau
  • Schotteroberbau (Alle gängigen Bauverfahren)
  • Feste Fahrbahn (Alle gängigen Bauarten)
  • Bahnhofsanlagen (Alle gängigen Bahnhofsarten)

Im Einsatzbereich Eisenbahnbau / Gleisbau verfügt GK – I über langjährige Erfahrung aus Projekten der oben genannten Bereiche und ist somit mit den technischen Besonderheiten und speziellen Randbedingungen dieser Bereiche bestens vertraut.

Dies sind beispielhaft:

  • Die besonderen Anforderungen an Sicherheit und Termintreue beim Bauen unter Betrieb oder in Sperrpausen.
  • Das höchst vielfältige Angebot an konventionellen und maschinellen Bauverfahren des Schotteroberbaus mit dem dazugehörigen spezifischen Gerätepark von der Zweiwegetechnik mit entsprechender Zusatz- und Anbaugerätschaft bis hin zu den Großgeräten der „Fließbandtechnik“ (Umbauzug, Bettungsreinigung, ...)
  • Die verschiedenen Bauarten und Bauverfahren der „Festen Fahrbahn“ mit den hohen Anforderungen an Maßhaltigkeit und Qualität. Auf der „freien Strecke“ die eher bauzeitorientierten Verfahren mit hohem Vorfertigungsgrad für Spur und Stützpunktabstand. In Bereichen mit sensibler Randbebauung die leistungsstarken Masse-Feder-Systeme mit ihren hervorragenden Emissionseigenschaften sowie dem Betonschotteroberbau auf einem Massekörper
  • Die komplexe Thematik der Betriebsbahnhöfe mit ihren Reinigungsbahnsteigen für die unterschiedlichsten Zuggattungen des Fernverkehrs, die modernen Schnellwendeanlagen sowie die verschiedensten Formen der Personenbahnhöfe für S-Bahn, Fernbahn und gemischte Bahnhofstypen mit ihren „Kombibahnsteigen“.
  • etc...